Freitag, 28. September 2007

Bemusterung

20. September 2007

Gestern und Vorgestern hatten wir Bemusterung.
Wir sind am Abend zuvor im Hotel angereist und am nächsten Morgen, pünktlich um 8 Uhr, standen wir dann im Bauherrenzentrum.
Wir haben zuerst noch einige allgemeine Infos zum Bauablauf bekommen, und dann gings los.
Wir haben erst alle Steckdosen, Brennstellen, Anschlüsse etc. in die Pläne eingetragen, und dann sind wir in die Ausstellung gegangen.

Wir waren eigentlich noch frohen Mutes…. Doch dann erkannten wir, das alles was uns gefällt Aufpreis kostet.

Als wir gegen 16.30 Uhr wieder in unserem Hotel waren, ging dann erneut die große Rechnerei los. Weil wir ja mit viel weniger Aufpreis gerechnet haben, mussten wir nun schauen, was, oder besser, wie viel wir uns leisten können, und ob die tollen Sonderwünsche, die wir dort entdeckt haben, noch in unser Buget passen.

Der 2. Tag verlief ähnlich. Wir waren recht schnell mit unserem Aussuchen, sodass wir noch vor dem Mittagessen das Bemusterungsprotokoll unterschrieben haben. Wir bekamen noch eine kleine Werksbesichtigung und dann ging es nach einem leckeren Mittagessen ( wie am Tag zuvor auch) und einem Besuch im Musterhaus gegenüber ( Medley ) wieder nach Hause.
Allerdings mit xxTausend Euro weniger im Geldbeutel (oder auf unserem Bankkonto) als wir kamen.



Fazit :
Natürlich hätten wir auch viel billiger davon kommen können. Aber wir hatten ja genaue Vorstellungen, und wollten diese auch umsetzen. Wir haben uns noch durch verschiedene Aufmusterungen ein wenig Luxus ins Haus geholt, weil wir ja nur einmal Bauen und das für immer sein wird.
Aber wir sind sicher : Das Geld ist gut investiert !!
Thumbs Up

Einige Bilder von dem, was wir bemustert haben findet ihr drüben in unserem Fotoalbum...

Keine Kommentare: