Sonntag, 3. Februar 2008

Natursteine, Natursteine...

So, hier mal wieder ein kleines Update.
Wir waren Donnerstag bis Samstag fleißig und haben unsere Naturstenmauern gesetzt.

Wir haben insgesamt 26 Tonnen Granitsteine verbaut. Mit Hilfe eines ausgeliehenen Mini-Baggers gings dann morgens um 7 Uhr los. Da wir jeden Tag bis ca. 22 Uhr gearbeitet haben, konnten wir sogar noch unsere Einfahrt auffüllen, schottern und abrütteln. Das Problem hierbei war nur, dass wir zu wenig Schotter bestellt hatten.
Deshalb nimmt Peter am Dienstag Urlaub, dann werden wir das fertig machen. Da der Bagger sowieso über die Fastnachtstage dasteht (kostenlos), bietet sich das perfekt an.




Tja, und da wir dann am Samstag um 16 Uhr schon mit allem fertig waren haben wir beschlossen, das Rohr für die Hofentwässerung zu suchen. So ungefähr wussten wir ja, wo es lag. Aber wie gesagt, nur ungefähr.....
Nachdem wir mit dem Bagger den halben vorderen Teil des Hofes aufgegraben, (dabei noch den Schachtring kaputt gemacht haben), haben wir das Ding endlich gefunden. Im Baumarkt noch schnell Verlängerungen für das Rohr gekauft und alles wieder zu gemacht. Jetzt schaut das Rohr oben raus, und wir können dann, wenn wir den Hof machen gleich die Regenrinne anschließen.

Keine Kommentare: