Dienstag, 12. Februar 2008

Fliesen, Fliesen...

Als ich heute im Haus war, hatten die Fliesenleger schon alle Fliesen an Boden und Wänden, und waren gerade am verfugen.




Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber leider nicht so, wie ich mir das so vorgestellt habe.

Ich muss dazusagen, dass wir uns ja damals auf den 1. Blick in das Musterhaus in Offenburg verliebt haben, und unseres genau so werden sollte. Bei der Bemusterung haben wir sogar die gleichen Fliesen in Gäste-Klo, Bad und Flur / Küche / Essbereich gewählt.
Wir haben alles, selbst die kleinsten Details, auf Fotos festgehalten, und diese an FingerHaus weitergegeben. Mit der Bitte, dass unser Traumhäusle genauso gefliest wird.

Aber das hat eben nicht ganz so funktioniert :

Im Gäste-Klo wurde statt bis 1,20 m auf 1,60 m gefliest ( mein auf Leinwand selbstgemaltes Bild passt nun leider nicht mehr an die Wand...)
Im Bad sitzt die Armatur zu hoch, so dass auf der einen Seite die Höhe um eine Fliese nach oben gesetzt wurde ( auch da : kein Platz für mein Bild )
Und sonst eben noch ein paar Kleinigkeiten über die ich jetzt hier aber keine Romane schreiben will, die mich aber ziehmlich stinkig machen.

Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht, es sieht wirklich gut aus. Aber eben anders als vorgestellt. Und da mir die Details wirklich sehr wichtig sind, ist das für mich halt kein 100% - Ergebnis.
Bilder findet ihr im Album "Innenausbau".

Achja, unsere Bauabnahme verschiebt sich einen Tag nach vorn, und ist jetzt schon nächste Woche Donnerstag. Freitag haben wir den Umzugswagen gebucht.

Keine Kommentare: