Mittwoch, 16. Januar 2008

Der Estrich trocknet...

Tja, was soll ich sagen. Der Estrich trocknet halt. Als wir am Montag zum ersten mal im Haus waren kam uns gleich an der Eingangstür eine wahnsinnige Luftfeuchtigkeit entgegen. Doch das war nix gegenüber dem Obergeschoss.

Nach dem 1. Sauna-Aufguß Smile haben wir mal richtig durchgelüftet und das Wasser von den Fenstern gewischt. Das Hydrometer (?) zeigte dann "nur" noch 90 % Luftfeuchtigkeit an.
Wir lüften nun 2x täglich und heute zeigte das Teil nur noch 80 % an. Also es geht wohl nach unten.


Am Samstag wollen wir uns einen Mini-Bagger ausleihen, um das Gelände " in Form" zu bringen. Der nächste Schritt wird dann das Setzen der Naturstein-Mauern sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhu, immer schön stoßlüften ;)
Unser Hygrometer (!) zeigt gerade 75% Luftfeuchtigkeit an. Da muss man sich bei Regen schon gedanken machen, ob das Lüften noch was bring.

Viele trockene Wände wünsche wir euch.

Claudia und Peter Walter hat gesagt…

Na super ! Endlich weiß ich wie das Ding heißt...
Also Hygrometer :-)

Wir haben gestern 70% gemessen. Gott sei Dank regnet`s fast nicht.

Aber da müssen wohl alle durch, gell??