Mittwoch, 12. Dezember 2007

Heute kommt unser Haus....

Es ist jetzt 3.15 Uhr. Ich bin so aufgeregt und kann`s kaum noch erwarten, dass ich nicht mehr schlafen kann. Heute kommt unser Haus !!! Jetzt muss ich noch ca. eine Stunden warten, dann kann ich Peter wecken, so dass wir spätestens um 5.30 Uhr auf der Baustelle sind.
Wir müssen die Bodenplatte noch abfegen, da es die letzten Tage ohne Unterbrechung geregnet hat und dort (nicht nur im Keller) das Wasser in sämtlichen Pfützen steht.

Bounce Jetzt weiß ich wieder, wie es ist, wenn Kinder voller Ungeduld auf Weihnachten warten, und es kaum erwarten können. Dieses Gefühl hatte ich seit Jahren vergessen.......

Fotos und Genaueres folgen natürlich...




Um kurz nach 5 Uhr ging`s für uns dann auf der Baustelle los. Wir haben die Kellerdecke abgefegt und vom Wasser befreit, das Kellerloch abgedeckt und die Abdeck-Planen versorgt. Kurz vor 6 Uhr kam dann unser Montage-Team.

Der 1. LKW und der Kran standen bereits gestern Abend schon da, so dass es dann gegen 7 Uhr losgehen konnte. Nachdem der LKW "ausgepackt" war, "flogen" die ersten Wände herein. Kaum verschraubt, kam auch schon die nächste. Bis alle Außen- und Innenwände gestellt waren, und die Zwischendecke lag, war es auch schon mittags um 13 Uhr.

Nach einem ganzen Topf heißer Wienerle und ner großen Schüssel Kartoffelsalat ging`s dann an die 2. Etage.

Die Treppe ins Obergeschoß "flog" ein, die Außenwände und der Kniestock wurden gestellt und der Wintergarten unten wurde montiert. Dann wurde es ziemlich schnell dunkel. Gegen 17.30 Uhr kamen die Innenwände im Obergeschoss.

Um kurz nach 19 Uhr waren wir dann so durchgefroren, und ich soooo müde ( selbst schuld, wenn man um 3 Uhr aufstehen muss :-)), dass wir nach Hause gefahren sind.

Da es die letzten Tage nur geregnet hat, hatten wir ziemlich Angst, dass uns das Wetter im Stich läßt. Aber wir hatten wirklich großes Glück. Früh morgens nieselte es noch etwas, aber als die 1. Wand am Haken hing, hatte es schlagartig aufgehört.

Mal schauen, wie unser Haus dann morgen früh aussieht, und wie`s dann weitergeht.

1 Kommentar:

Florian hat gesagt…

hehehe, sehr nett zu lesen... :)